Hör auf Deinen Bauch!

Wie ernähre ich mich im Alltag?
Bin ich zufrieden mit meiner Ernährung?
Und was sagt eigentlich mein Bauch dazu?

Das körperliche und seelische Wohlbefinden sollte für jeden von uns an erster Stelle stehen. Dazu zählt auch das Wissen über gesunde Ernährung, gesundes Essverhalten und die Auswirkungen von Stress und Zeitdruck auf Körper und Essverhalten.

Weil immer mehr Grundwissen rund um die eigene Ernährung und das tägliche Kochen verloren geht, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, mein Wissen und meine Leidenschaft am Kochen weiterzugeben.

Nehmen Sie sich wieder mehr Zeit für sich!
Das tägliche Kochen für sich selbst kann für mehr Lebensfreude und Wohlgefühl sorgen. Dabei ist der Prozess entscheidend: Ruhe, Zeit und Konzentration beim Kochen sollen helfen, den Alltagsstress abzuschütteln.  Denn wer für sich selbst kocht, ernährt sich bewusster. Wer sich Zeit beim Essen lässt, schmeckt genauer hin und erlebt das Essen intensiver und genussvoller. Und wer langsam isst, merkt besser, wann er satt ist.