Für Privatpersonen

Wer kennt das nicht:

Es beginnt mit einer Diät, die ersten Tage sind voller Energie, aber ab dem 4. Tag kippt die Stimmung und der Kampf beginnt. Und da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, verlieren wir in den meisten Fällen, da Kopf und Bauch nicht die gleiche Sprache sprechen. Um aber eine dauerhafte Veränderung im eigenen Ernährungsalltag zu erreichen, muss die Kommunikation mit dem eigenen Körper wieder in Gang gebracht werden.

Ich biete interessierten Einzelpersonen Unterstützung während des Umstellungsprozesses. In kleinen Gruppen werden Alternativen zur bisherigen Ernährung und zum Essverhalten ausgearbeitet, Verhaltensmuster identifiziert und individuelle Motivationstechniken für "Durststrecken" entwickelt.

Das Seminar mit theoretischen Inhalten und praktischen Einheiten leistet Hilfestellung, ohne Druck und den erhobenen Zeigefinger ans persönliche Ziel zu kommen.

 

* Seminare und Kurse für Privatpersonen sind in Planung. *

Sollten Sie Interesse an einem Einzelcoaching haben, kontaktieren Sie mich gerne!


"Hör' auf Deinen Bauch!"

Wie ernähre ich mich im Alltag? Bin ich zufrieden mit meiner Ernährung? Und was sagt eigentlich mein Bauch dazu?
Das körperliche und seelische Wohlbefinden sollte für jeden von uns an erster Stelle stehen. Dazu zählt auch das Wissen über gesunde Ernährung, gesundes Essverhalten und die Auswirkungen von Stress und Zeitdruck auf Körper und Essverhalten.


•    Ernährungsphysiologische und -psychologische Grundlagen
•    Essen und gesunde Ernährung: Nährstoff- und Energiebedarf
•    Trinken und Wasserbedarf: Lebenselixier Wasser
•    Reflexion des eigenen Ess- und Ernährungsverhaltens und die Bedeutung für das

      körperliche Wohlbefinden
•    Sensorische Übungen

•    Praktische Tipps für den Alltag zu Einkauf und Vorratshaltung

•    Zubereitung und Genuss kleiner Speisen und Snacks